Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie Fakultät News & Veranstaltungen Veranstaltungen
Gauß-AG: "Zukunft gestalten als Windenergie-Ingenieur*in" (Kl. 9-11)
07. Okt. 2024 09. Okt. 2024
Für Schüler*innen

Gauß-AG: "Zukunft gestalten als Windenergie-Ingenieur*in" (Kl. 9-11)

Forschen und Experimentieren für Schüler*innen in den Herbstferien:

in Kooperation mit der WIN(D)SCHOOL aus Hamburg

Tauche ein in die faszinierende Welt des Windenergie-Ingenieurwesens: Baue deine eigene Windenergie-Anlage und teste aus, wie du den Energie-Ertrag steigern kannst.

Dafür wird die Stiftung Offshore-Windenergie aus Hamburg mit der WIN(D)SCHOOL bei uns vorbeikommen.

Vor allem wollen wir zusammen mit euch ausprobieren: Welche Fundamente sorgen für einen sicheren Stand der Anlage? Wie funktionieren schwimmende Fundamente bei Offshore-Anlagen im Meer? W

ir bieten dir außerdem einen Einblick in Versuchshallen, wo wir an der Leibniz Universität an den Windenergie-Anlagen der Zukunft forschen.

Lerne Studierende und Forschende kennen und erfahre mehr über die Möglichkeiten, die dir ein Studium und eine Karriere im Bereich Windenergie-Ingenieurwesen bieten.

Termin: 07. - 09. Oktober 2024, 9 - 12 Uhr

Klassenstufe: 9-11

Anmeldung und weitere Informationen: https://www.lse.uni-hannover.de/de/transfer/schulprojekte/gauss-ag/

Veranstalter