Studierende an der Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie können verschiedene Räume zum Lernen nutzen. In der folgenden Übersicht finden Sie Informationen zum Zugang und zur Ausstattung.
Lern- und Aufenthaltsräume
Nienburger Str. 1-4 (3101):
-
Raum A302 / Messdach (max. 10 Personen)
Öffnungszeiten:
Zugangsbeschränkung mit Transponder
-
Raum B 127+B129 / CAD-Pool (aktuell: 14 +20 Sitzplätze)
Öffnungszeiten:
Zugangsbeschränkung mit Transponder
Mo. - Do.
8:00 - 20:00 UhrFr.
8:00 - 18:00 Uhrvorlesungsfreie Zeit:
Mo. - Fr.
9:00 - 16:00 UhrAusstattung:
PC-Arbeitsplätze
BeamerCIP/CAD/GEO/GIS-PoolTutorien und Veranstaltungen haben stets Vorrang.
Essen und Trinken ist nicht erlaubt. Details finden Sie hier.
Kaserne (3407):
-
Raum 008 (24 Sitzplätze)
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.
8:00 - 20:00 Uhr(Sa. & So. mit Zugangsbeschränkung)
RaumnutzungDieser Raum wird durch die Fachschaft Bauingenieurwesen verwaltet. Kurzfristige Sperrungen sind möglich.
-
Raum 010 / CIP-Pool (20 Sitzplätze)
Öffnungszeiten:
Zugangsbeschränkung mit Transponder
Mo. - Do.
8:00 - 20:00 UhrFr.
8:00 - 18:00 Uhrvorlesungsfreie Zeit:
Mo. - Fr.
9:00 - 16:00 UhrAusstattung:
PC-Arbeitsplätze
Beamer
DruckerCIP/CAD/GEO/GIS-PoolTutorien und Veranstaltungen haben stets Vorrang.
Essen und Trinken ist nicht erlaubt. Details finden Sie hier.
-
Raum 014 / CIP-Pool (19 Sitzplätze)
Öffnungszeiten:
Zugangsbeschränkung mit Transponder
Mo. - Do.
8:00 - 20:00 UhrFr.
8:00 - 18:00 Uhrvorlesungsfreie Zeit:
Mo. - Fr.
9:00 - 16:00 UhrAusstattung:
PC-Arbeitsplätze
Beamer
DruckerCIP/CAD/GEO/GIS-PoolTutorien und Veranstaltungen haben stets Vorrang.
Essen und Trinken ist nicht erlaubt. Details finden Sie hier.
-
Raum 041 / Raum zum Üben von Vorträgen
Öffnungszeiten:
Zugangsbeschränkung mit Transponder
Der Transponder zum Raum kann montags bis donnerstags von 13-14 Uhr in der Sprechstunde des Fachrats BaU (Kasernengebäude, Erdgeschoss, links) abgeholt werden.
Die Rückgabe erfolgt in der darauffolgenden Sprechstunde. Viel Erfolg beim Üben!Ausstattung:
Beamer (HDMI-Kabel)
Whiteboard
Tische -
Raum 206 / Lernlounge (16 Sitzplätze)
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.
8:00 - 20:00 UhrAusstattung:
Bindemaschine
Sofas -
Raum 208 (24 Sitzplätze)
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.
8:00 - 20:00 UhrAusstattung:
Schließfächer
-
Raum 210 / CAD-Pool (20 Sitzplätze)
Öffnungszeiten:
Zugangsbeschränkung mit Transponder
Mo. - Do.
8:00 - 20:00 UhrFr.
8:00 - 18:00 Uhrvorlesungsfreie Zeit:
Mo. - Fr.
9:00 - 16:00 UhrAusstattung:
PC-Arbeitsplätze
Beamer
DruckerCIP/CAD/GEO/GIS-PoolTutorien und Veranstaltungen haben stets Vorrang.
Essen und Trinken ist nicht erlaubt. Details finden Sie hier.
-
Raum 212 / CAD-Pool (20 Sitzplätze)
Öffnungszeiten:
Zugangsbeschränkung mit Transponder
Mo. - Do.
8:00 - 20:00 UhrFr.
8:00 - 18:00 Uhrvorlesungsfreie Zeit:
Mo. - Fr.
9:00 - 16:00 UhrAusstattung:
PC-Arbeitsplätze
Beamer
DruckerCIP/CAD/GEO/GIS-PoolTutorien und Veranstaltungen haben stets Vorrang.
Essen und Trinken ist nicht erlaubt. Details finden Sie hier.
MZ-Hochhaus (3408):
-
Foyer (20 Sitzplätze)
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.
8:00 - 20:00 Uhr -
Coffee-Shop (36 Sitzplätze)
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.
7:45 - 14:45 Uhrvorlesungsfreie Zeit:
Mo. – Do.
7:45 – 11:30 Uhr
12:00 – 14:45 Uhr
Fr.
7:45 – 11:30 Uhr
12:00 – 14:15 Uhr -
Raum 609 / GIS-Pool (20 Sitzplätze)
Öffnungszeiten:
Zugangsbeschränkung mit Transponder
Mo. - Do.
8:00 - 20:00 UhrFr.
8:00 - 18:00 Uhrvorlesungsfreie Zeit:
Mo. - Fr.
9:00 - 16:00 UhrAusstattung:
PC-Arbeitsplätze
BeamerCIP/CAD/GEO/GIS-PoolTutorien und Veranstaltungen haben stets Vorrang.
Essen und Trinken ist nicht erlaubt. Details finden Sie hier.
Seminarräume
Die Seminarräume der Fakultät können außerhalb von Vorlesungs- und Veranstaltungszeiten zu den üblichen Öffnungszeiten der Gebäude von Studierenden unserer Fakultät zum Lernen und Arbeiten genutzt werden. Bitte wenden Sie sich an die Geschäftszimmer bzw. die Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter der Institute, wenn Sie einen Seminarraum zum Lernen nutzen wollen.
Bitte beachten Sie folgende Regeln:
- Lehrveranstaltungen und Veranstaltungen der Institute haben grundsätzlich Vorrang.
- Gehen Sie pfleglich mit den Räumen und dem Inventar um.
- Smartboards und sonstige technische Ausstattung sind kein "Spielzeug"! Eine Nutzung beispielsweise für einen Probevortrag ist nur in Absprache mit dem jeweiligen Institut erlaubt.
- Müll gehört in den Mülleimer!
- Wenn Sie eine Tafel bzw. ein Whiteboard benutzt haben, sind diese sauber zu hinterlassen.
- Auf Whiteboards nur mit Whiteboard-Markern (trocken abwischbar/non-permanent) schreiben.
- Bitte unterhalten Sie sich in einer angemessenen Lautstärke und nehmen Sie Rücksicht auf andere lernende Personen im Raum und auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den angrenzenden Büros.
- Keine Telefonate oder laute Gespräche auf den Fluren.
- Vor dem Verlassen des Seminarraums sind die Tische an ihren Platz zurückzustellen und die Stühle an die Tische zu stellen.
Melden Sie sich, wenn Sie den Seminarraum verlassen, im Geschäftszimmer bzw. bei den Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern des Instituts ab, damit diese den Seminarraum wieder abschließen können.
Sollten Sie sich nicht an die "Spielregeln" halten, können wir die Seminarräume in Zukunft nicht mehr als zusätzliche Lernräume zur Verfügung stellen.
Die Belegung der Seminarräume kann online eingesehen werden. Bitte beachten Sie, dass es immer zu kurzfristigen und unangekündigten Änderungen in der Belegung kommen kann, die nicht im System aufgeführt sind.